CANTIENICA® BECKENBODENTRAINING

Lauftherapie

Anwendungsgebiete:

  • zur Behandlung von z.B. Inkontinenz, Blasenschwäche, Rektusdiastase, Organsenkung, Leistenbruch, Hämorrhoiden, Rückenschmerzen, Arthrose, Rückbildung nach der Schwangerschaft…
  • für Männer und Frauen jeden Alters geeignet
  • schnell und nachhaltig
  • das Cantienica® Beckenbodentraining vernetzt die drei Lagen der Beckenbodenmuskulatur mit der Muskulatur des gesamten Beckens, des Rückens, des Bauchs, der Hüften und der Oberschenkel und somit entsteht ein Ganzkörpertraining von den Füßen bis zum Kopf.
  • Training der Tiefenmuskulatur
  • Ziel ist es, die gesamte Muskulatur des Beckens in Kombination mit der Körperaufrichtung so zu trainieren, dass diese in jeder Situation das Richtige macht.
  • ein anatomisch begründetes, effektives, therapeutisch präzises, 3- dimensionales Trainingsprogramm

Ihre Therapeutin:

Mein Name ist Barbara Seiler. Ich bin Physiotherapeutin seit 2002 und habe in dieser Zeit in verschiedenen Praxen mit unterschiedlichen Schwerpunkten gearbeitet.

2010 bin ich zum ersten Mal mit der Cantienica®Methode in Berührung gekommen und war sofort fasziniert.

2017 habe ich mit der Cantienica®Ausbildung begonnen und 2018 die Prüfung zum Bronze Status erlangt.

An der Cantienica®Methode fasziniert mich die präzise Trainingsmethode als Ergänzung zur Physiotherapie und damit der vielfältige Nutzen dieses Trainings.

Diese Methode bildet eine aktive Ergänzung zur aufrechten und schmerzfreien Leichtigkeit.

Ines Kathrin Leis
Physiotherapeutin
Tel.: 06306 / 9925090
Wilensteinerweg 4
67705 Trippstadt